„Alarm es kommt ein Notruf rein…“ Das Lied von „Feuerwehrmann Sam“ konnten die Kinder und ihre Großeltern gleich mitsingen, er ist einer der heldenhaften und doch nachbarschaftlichen Brandbekämpfer aus dem Fernsehen. Auch für die freiwilligen Feuerwehrleute in Ensheim und den anderen Ortschaften geht es im Falle eines Notrufes darum, alles stehen und liegen zu lassen und Rettunsgroutinen abzurufen. Damit ihnen das schnell und sicher gelingt, brauchen sie selbstverständlich gutes Material, aber auch eine gute Portion Gottvertrauen.

Deshalb feierten die Pfarrer Bernhard Hock und Markus Krieger eine ökumenische Andacht mit der Freiwilligen Feuerwehr Ensheim im Rahmen des 25jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr und der Indienststellung des neuen TSF-W der Verbandsgemeinde Wörrstadt.

Mögen Menschen und Maschine unter Gottes Segen stehen.