IMG_20160424_104014_compSiebzehn Konfirmandinnen und Konfirmanden präsentierten sich einer gespannten Gemeinde in der Evangelischen Kirche Spiesheim mit ihrem Gottesdienst zum Thema „Die Freiheit nehm‘ ich mir“.

Der Gottesdienst wurde von den Jugendlichen in den vergangenen Wochen eigenständig vorbereitet. Dafür formulierten sie Gebete und Texte, suchten Lesungen und Lieder heraus – und bildeten dank der großen Unterstützung durch die Musiker Ralf Krämer und Gernot Berg sogar eine Musikgruppe für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. IMG_20160424_092445_cut

Eindrucksvoll formulierten die jungen Menschen, die am 8. Mai konfirmiert werden sollen, auf diese Weise ein lebendiges Zeugnis ihres Glaubens. Mit den Fragen und Antworten von heute regten sie alle Anwesenden zum eigenen Nachdenken an. „Sehr gelungen“, war deshalb die einhellige Meinung der versammelten Gemeinde im Anschluss, die bei einem von den Eltern organisierten Sektempfang ihre Eindrücke austauschen konnte.