IMG_20171110_180458„Ich gehe mit meiner Laterne…“    Auch bei widrigen Witterungsverhältnissen zog die bunte Schar durch die Bechtolsheimer Straßen und sang die traditionellen Laternenlieder aus voller Kehle. Gott sei Dank gab es eine Regenpause, die es ermöglichte, dass die Schulanfänger ein Lied über das Teilen vortragen konnten. Während des Umzuges haben auch ein paar Regentropfen das Strahlen der Laternen nicht gestört.

Erst als es auf dem Kerbeplatz mit der Feier losging, setzte der Regen ein – deshalb bot uns die Freiwillige Feuerwehr Bechtolsheim Obdach im Gerätehaus an – vielen Dank dafür!

Nicht nur bei der Feuerwehr, die auch den Martinszug begleitete und uns immer sehr nett unterstützt, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die Stallgemeinschaft aus Biebelnheim sorgte dafür, dass der Umzug von zwei Pferden und Reitern angeführt wurde. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr bereichert uns seit vielen Jahren mit der musikalischen Begleitung der Laternenlieder. Der Ortsverein der Bechtolsheimer SPD stellt uns das Vereinshaus kostenlos zur Verfügung. Für den Glühwein sorgen die Weingüter Berg, Bretz, Diel (Biebelnheim), Flick, Lutz und Mann mit ihren Rotweinspenden. Der Bürgermeister und die Ortsgemeinde beschenken die Kinder mit den traditionellen „Bubeschenkel“. Die Preise für die Verlosung wurden gestiftet vom Mainzer Unterhaus und dem Weingut Bretz.

Für diese tolle Unterstützung und auch die Mitarbeit der Eltern möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Und auch allen Anwohnern, die mit Lichtern ihre Häuser und unseren Martinszugweg verschönert haben sagen wir Danke – das sah sehr schön aus.


 

IMG_20171110_182129~2IMG_20171110_183212IMG_20171110_181721