Der Autor und SWR-Kulturredakteur Andreas Berg wird am Sonntag, 14. August, zu Gast im Spiesheimer Kirchgarten sein, um aus seinem Buch „Schabbat Schalom an der Seine – Rückblende einer verpassten Liebe“ zu lesen. Dazu lädt die Evangelische Kirchengemeinde im Rahmen der „Spiesheimer Lesegärten“ ab 15.00 Uhr in den Garten der Evangelischen Kirche, Schmiedstraße 2 ein. Andreas Berg ist ein ausgewiesener Kenner jüdischer Religion und Geschichte und engagiert sich sehr für das Leben der neuen Mainzer Synagoge.

Sein Buch liefert „eine Bestandsaufnahme des heutigen Medienbetriebes, zugleich eine anrührende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Umgang der heutigen Menschen mit dem Themen Tod und Religion.“ Gerahmt wird seine Lesung von einigen nachdenklichen Texten, die von Pfarrer Markus Krieger gelesen werden. Kaffee, Kuchen und ein Glas Sekt runden das Ambiente im sommerlichen Garten ab. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Kirche statt.

Auch weiterhin öffnen sich Sonntags in Spiesheim Hof- und Gartentore für ein sommerliches Vorlesevergnügen im Grünen.

Sonntag, 7. August 2016
bei Familie Bodenheimer/Nehrbass, Küfergässchen 4
(Kinderlesung mit Tanja Dexheimer und Eva Gillmann) – für Kinder ab 3 Jahren –

Sonntag, 14. August 2016
im Pfarrgarten der evangelischen Kirche, Schmiedstraße
(Nachdenkliches mit Pfarrer Markus Krieger u.a.)

Sonntag, 21. August 2016
bei Familie Cronau/Possin, Oberstraße 29
(Humorvolles mit Bürgermeister Hans Philipp Schmitt u.a.)

Sonntag, 28. August 2016
im Weingut Edmund Keller, Schmiedstraße 7
(Bildergeschichten mit Sabine Stumpf u.a.)

Sonntag, 4. September 2016
bei Stefan Gassner, Niederstraße 24
(Rheinhessisches mit Hans-Georg Regner u.a.)

Einlass: immer ab 15.00 Uhr;
Beginn der Lesung: 16.00 Uhr