Nachwuchswerbung_Leselöwen Nachwuchswerbung_Nachlesepatinnen Nachwuchswerbung_Büchereileiterinnen

Sie wollen weiterlesen? Dann geht’s los!

Alle Bücher, so spannend sie auch sein mögen, haben ein Problem: Sie gehen zuende. Nach 17 Jahren haben wir so ein Ende erreicht. Manuela Held wird die Beauftragung als Büchereileiterin der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Bechtolsheim Ende Juli abgeben. Es waren spannende und bewegende Zeiten, viel Herzblut und großes Engagement prägten ihre Arbeit. Wir haben eine Bücherei, die sich sehen lassen kann. Dafür danken wir ihr im Namen der Kirchengemeinde und stellvertretend für alle Leserinnen und Leser. Mit Frau Held ermöglichte ein engagiertes Team die regelmäßigen Öffnungszeiten und die gute Beratung in Lesefragen. Auch ihnen danken wir vom Kirchenvorstand herzlich!

Wir wollen, dass die Bücherei weiterhin so selbstverständlich zum kulturellen Gut in Bechtolsheim und Umgebung zählt. Aber Lesegewohnheiten und das persönliche Zeitbudget des Teams ändern sich, Herausforderungen wachsen. Ein einfach „Weiter so…“ ist nicht drin. Aber es gibt viele Ideen für die nächsten Kapitel!

Deshalb suchen wir Menschen, die Lust haben, die Bücherei ehrenamtlich und kreativ weiterzuentwickeln und den Lesestoff auch weiterhin einladend, aktuell und regelmäßig zugänglich zu machen. Bitte meldet Euch im Pfarramt oder beim Team der Bücherei.