Festgottesdienst zur Wiedereröffnung der Evangelischen Kirche Ensheim
Palmsonntag, 24. März 2024, 10 Uhr
mit Pröpstin Henriette Crüwell

Fast ein Jahr war die Ensheimer Kirche wegen umfangreicher Sanierungsmaßnahmen geschlossen. Ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr—denn erbaut wurde sie 1723. Nun erstrahlt die Kirche im Jahr 1 nach ihrem 300. Geburtstag in neuem Glanz: Der Dachstuhl wurde erneuert und neu eingedeckt, tiefe Pfeiler verleihen künftig festen Halt, die Fassade bekam einen schönen neuen Anstrich und auch das Außengelände wird aufgewertet. Und selbst im Innern ist die Kirche nicht einfach nur die alte geblieben. Das muss gefeiert werden!

Zugleich wollen wir zu diesem Anlass eine umfangreiche und sehenswerte Festschrift und Kirchenchronik der Öffentlichkeit vorstellen und zum Verkauf anbieten. Auch das weitere, vielfältige Festprogramm zum Jubiläum „300+“ stellen wir vor: Musikalisches, Lesungen und Anekdoten-Gottesdienste.

Im Anschluss laden wir alle zu einem Sektempfang und zu kundigen Kirchenführungen ein. Wir freuen uns auf Sie!

der Kirchenvorstand