e-BBES Herbst 2023 „Steine“

Alles hat seine Zeit – Steine sammeln und Steine wegwerfen, sagt der Prediger Salomo. Und jetzt ist die Zeit für das Gemeindebriefthema. Vielseitig und alles andere als Grau in Grau. Im Gegenteil: mit leicht...

e-bbes Sommer 2023 „Wurzeln“

Sie geben Halt und neue Nahrung, aber sie binden uns auch an unsere Geschichte und Geschichten: Wurzeln. Das Thema des Sommer-Gemeindebriefs ist wie immer anregend und weiterführend.

e-bbes Frühjahr 2023 „Aus Gelassenheit“

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Die ebbes-Redaktion nähert mit vielfältigen Texten dem Thema Gelassenheit – zwischen Ausgelassenheit und Besonnenheit. Außerdem viele Ankündigungen zu wunderbaren Veranstaltungen und neue Nachrichten aus den Gemeinden.

e-bbes Winter 2022 „Lebenszeichen“

Lebenszeichen – eine Flaschenpost, eine WhatsApp oder die Weihnachtskrippe. Vom Anfang bis zum Ende des Lebens sind die Zeichen vielfältig und meist hoffnungsvoll. Der neue Gemeindebrief erscheint an der Schwelle zwischen Advent und Weihnachten...